Jürgen Kober – Schlagzeug, Keyboard, Klavier

Jürgen Kober studierte an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig im Fachgebiet Jazz/Popularmusik bei Günter Kiesant und Wolfram Dix. Seit 2002 ist er freischaffender Musiker und Musikpädagoge und für verschiedene Theater- und Musicalprojekte tätig. Außerdem spielte und spielt Jürgen Kober in Bands unterschiedlicher Genres und lässt dabei verschiedene Musikstile von Rock, Pop über Folk, Chanson, Jazz bis hin zu Hip Hop, Grunge und Funk in sein Spiel einfließen.

 

Clemens Frank_kleinClemens Frank – Klavier/Keyboard, Gitarre, E-Gitarre, Bassgitarre und Schlagzeug

Clemens Frank wuchs im Sachsen-anhaltinischen Aschersleben auf. Dort erfuhr er seine erste musikalische Ausbildung in den Fächern Schlagzeug, welches er mit der Oberstufenprüfung abschloss, und Klavier. Im Rahmen seiner Studien der Musikwissenschaft an der Universität Leipzig und des Lehramts Musik an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg konnte er das Spiel an den Tasten sowie seine zuvor autodidaktisch gewonnenen Kenntnisse in Musiktheorie und Fähigkeiten im Gitarrenspiel erweitern. Als aktiver Musiker hat er bereits mit national wie international bekannten Acts wie der deutschen Singer-/Songwriterin Nadine Maria Schmidt, der Progressive Black Metal-Band „Hidden in the Fog“ und der Alternative Metal-Band „Disillusion“ zusammengearbeitet und ist aktuell mit den Leipziger Female-Fronted Experimental-Rockern „Unloved“ sowie den Harzer Progressive Death Metallern „September Murder“ unterwegs. Parallel zur eigenen privaten Weiterbildung an den Drums übernahm Clemens Frank ab 2009 regelmäßig Lehraufträge für Schlagzeug und Bassgitarre und bietet aktuell an der Musikschule Geyserhaus das Instrumentenkarussell 2 sowie Unterricht in den Fächern Klavier/Keyboard, Gitarre, E-Gitarre, Bassgitarre und Schlagzeug an.

Das sind natürlich noch nicht alle unsere Lehrerinnen und Lehrer, weitere folgen…