BILDER

21.06.2013 Fête de la musique im A.-Bretschneider Park

NYX

Am 21.06.2013 war es wieder so weit – und dieses Jahr, im Jahr des 50jährigen Jubliläums der deutsch-französischen Freundschaft, waren das GeyserHaus und seine MusikschülerInnen zum 1. Mal dabei! Während der „Fête de la musique“ treten sowohl Laien- als auch Profimusiker auf – einfach so, umsonst, jeder der Lust hat – auf öffentlichen Plätzen und Straßen, in Kneipen und Clubs…
Eröffnet wurde die diesjährige „Fête de la musique“ von der französischen Sängerin und Akkordeonistin Mélinée (Toulouse), deren mélankomische Texte vor allem von der Liebe handeln. Im Anschluss spielten die SchülerInnen unserer Musikschule im Park. Vielen Dank an alle, die dabei waren!!!

 

31.05.2013 Verleihung des Familienfreundlichkeitspreises
der Stadt Leipzig

DSCI1336_web
v.l.n.r.: Aaron Klose, Werner Klee, Lina Daniel, Annegret Meinel

Unser Bläserensemble unter der Leitung von Werner Klee spielte am 31.5.2013 anlässlich der Verleihung des Familienfreundlichkeitspreises. In der Kuppelhalle der Leipziger Volkszeitung zeichnete Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) die Preisträger aus. Der Familienfreundlichkeitspreis der Stadt wurde zum fünften Mal vergeben und wird von mehreren Leipziger Unternehmen, unter anderem den Stadtwerken, unterstützt.

 

 

Schreibe einen Kommentar